Fahrzeugortung
WOMO Parken W

Erfahrungen mit  Einbruch und Diebstahl mussten wir leider mehrfach erleiden.

Wir haben deshalb elektronische Systeme wie z.B. ein Fahrzeug -Ortungssystem wobei wir weitere Informationen dazu nicht geben.

Ganz allgemein: GPS Tracker melden wenn das Fahrzeug  sich bewegt und geben die Koordinaten an den Eigentümer, wo sich das Fahrzeug befindet.

Durch einen versteckten Einbau schwer zu finden, sendet das Gerät die durch Satelliten - und Mobilfunkposition bestimmte Koordinaten und ermöglicht so ein Auffinden des Wohnmobil.

Jammer:

Immer wieder hören wir, dass ja ein “Jammer” also ein Störsender Gerät das Diebe mitbringen, dies verhindert.

Hier muss man unterscheiden, dass natürlich das GPS Signal leicht zu stören ist, da es ja von ca. 20.000 km hohen Satelliten ausgesendet wird und entsprechend schwach auf der Erde ankommt. Viele und auch unserer “GPS Tracker” erhält seine Daten jedoch nicht nur von GPS Satelliten sondern  bestimmt seine Position auch über die Mobilfunkantennen.

Ebenfalls werden die “GPS-Spoofing” Geräte, die falsche GPS Signale aussenden um Fehlinformationen zu erzeugen, durch PLT Fahrzeug Ortungsgeräte übergangen. Denn ein PLT Ortungsgerät nutzt die “Zellenortung” also GSM Ortung über die Mobilfunksender und arbeitet weiterhin korrekt.